
In Indien wurde der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder einer Achtjährigen von Frauen gefesselt und letztlich bis zum Tode mit Rohrstöcken geschlagen.
Nachdem das Mädchen nach einer Hochzeit verschwunden war, fand man es kurz darauf leblos in der Nähe eines Flusses. Daraufhin wurde ein verdächtiger Mann von mehreren Frauen fesselt, zu Boden geworfen und immer wieder mit langen Stöcken verprügelt – der Mann starb an seinen Verletzungen. Die angewandte Selbstjustiz wurde von der Polizei aufgenommen. Ermittlungen wegen Mordes laufen gegen 20 Frauen.
Dies ist kein Einzelfall. Immer wieder kommt es in Indien zu brutalen Handlungen gegenüber Verdächtiger. Entsprechende Verhaftungen bleiben dabei oft aus.