am

MEIST GELESENER ARTIKEL:

Geld verdienen mit der eigenen Meinung

Bis zu 15€ pro Online-Umfrage verdienen. Jetzt weiterlesen

MIT EIGENEN FOTOGRAFIEN GELD VERDIENEN

Das Gute liegt oft sehr nahe man muss es nur sehen. Das gilt auch für Fotos. Die Nachfrage an hochwertigen Bildern steigt immer weiter an, sodass mit dem Verkauf der eigenen Fotos im Internet ein gutes Einkommen erzielt werden kann.

 

Fotografieren mehr als nur ein Hobby

 

Jeden Tag entstehen unzählige neue Seiten im Web. Da es mittlerweile jedem bekannt ist, dass bebilderte Artikel beim Leser mehr Aufmerksamkeit erregen, ist auch klar, dass die Nachfrage an passendem Bildmaterial täglich ansteigt. Und genau das ist die Chance, um mit den eigenen Fotos Geld zu verdienen. Wer gerne fotografiert und gute Bilder macht, kann diese im Internet zum Verkauf anbieten. Damit Umsatz generiert werden kann, sollte man sich jedoch nicht blauäugig ins kalte Wasser stürzen, sondern vorher ein bisschen Marktforschung betreiben, sich die verschiedenen Plattformen zum Fotoverkauf anschauen, und sich auch mit den rechtlichen Aspekten auseinandersetzen.

 

Ausgedient hat das gute alte Fotoalbum nicht. Es hat sich nur geändert. Große Fotosammlungen mit mehr als zig Tausend Fotos bieten jedem Nutzer die Möglichkeit, diese in seinem Blog, auf seiner Homepage oder auch im Shop zu verwenden. Deswegen ist es sinnvoll, sich nicht nur auf Thema beim Fotografieren zu beschränken. Selbst die Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten, um schöne und ansprechende Fotos zu machen. So lassen sich Pflanzen und Blumen, aber auch Tiere, Landschaften und schöne Bilder aus verschiedenen Dörfern sinnvoll nutzen, um diese im Internet gegen Geld zum Verkauf anzubieten.

 

Die eigenen Fotografien zum Kauf anbieten

 

Wer seine eigenen Fotos im Internet zum Kauf anbieten möchte, kann sich eine der vielen Plattformen aussuchen, die sich auf den Verkauf von Fotos spezialisiert haben. Hierbei gibt es sehr große Anbieter, aber auch kleinere Seite. Deswegen ist es wichtig, sich vorher diese einzeln Seiten anzuschauen, zu vergleichen, und dann eine kleine Analyse zu starten. Auf welcher Plattform verkaufen sich welche Fotos am besten? Wie hoch ist die Provision pro verkauftem Bild?

 

Jeder, der mit seinen eigenen Fotos Geld verdienen möchte, hat zudem die Möglichkeit zwischen verschiedenen Optionen zu wählen. Ein Bild kann so zum Beispiel exklusiv verkauft werden, wobei es zu einem höheren Preis nur einmal verkauft wird, das gleiche Bild kann aber auch mehrmals zu einem niedrigen Preis, also nicht exklusiv, angeboten werden. Um zuerst einen Einblick in das Verkaufen der eigenen Fotos zu bekommen, sollte man sich zu Beginn auf nur eine Plattform beschränken, und das Angebot dann erst später auf mehrere Anbieter verteilen.

 

Mit Bildern Geld verdienen

 

Um mit den eigenen Fotos Geld zu verdienen, ist noch nicht einmal eine eigene Homepage nötig. Da die Fotos auf Plattformen angeboten werden, findet der Käufer sie automatisch. Trotzdem kann der Verkauf gefördert werden, indem man mit Wasserzeichen geschützte Bilder direkt über die Plattform in sozialen Netzwerken teilt. Hilfreich ist es auch, sich in speziellen Foren zum Thema Fotografie anzumelden, und dort ein schönes und ansprechendes Profil anzulegen.

 

Wichtig ist, dass die Fotos von sehr guter Qualität sind. Wer mit dem Fotografieren zu Hause beginnt, sollte dort direkt etwas üben. Oft werden ganz spezielle Fotos gesucht. Wer also seinen Hund fotografiert, sollte auch einmal nur die Ohren, das Ohrinnere und weitere Details ablichten, und auch diese zum Kauf anbieten. Das Gleiche gilt auch für Blumen und alle anderen Objekte, die man sowohl im Ganzen, aber auch im Detail fotografieren kann.

0 Bewertungen
0.00 / 55 0